Einbruch am Gymnasium Horn

1 Minuten Lesezeit

In der Nacht vom 5. auf den 6. März wurde am Gymnasium Horn eingebrochen. Unbekannte haben eine Scheibe des Raums 215 eingeschlagen und alle darin vorhandenen PCs mitgenommen. Die Alarmanlage hat keinen Alarm geschlagen. 

Der Tatablauf ist weitestgehend unbekannt. Alle PCs aus besagtem Raum wurden gestohlen, die Mäuse, Tastaturen sowie die Monitore wurden jedoch nicht mitgenommen. Die Alarmanlage wurde im Vorhinein abgedeckt, sodass sie beim Einschlagen des Fensters nicht losgegangen ist. Wie hoch der Wert der gestohlenen PCs genau ist, dazu möchte uns Herr Senftleben, IT-Beauftragter unserer Schule, leider keine Auskunft geben. Die Polizei Bremen spricht in ihrer Pressemitteilung von einem fünfstelligen Sachschaden.

Bereits eine Woche nach dem Einbruch sind die Geräte bereits ersetzt worden. Dies liegt laut Herrn Senftleben daran, dass die Schule noch einige Geräte auf Lager hatte, die schon zuvor aus den Mitteln des Digitalpakts angeschafft wurden. Auch einige Geräte, die das Konfuzius-Institut dem Gymnasium Horn gesponsert hat, werden nun für diese Zwecke verwendet.

Vor ein paar Wochen bereits wurde ein Fenster des gleichen Raumes eingeschlagen. Zur Frage, ob seitdem die Sicherheitsmaßnahmen für die Schule beziehungsweise die Computerräume verschärft wurden, möchte Herr Senftleben uns auch keine Auskunft geben.

 

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: „Wer hat in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochfrüh in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.”1

 

 

 

1 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5984961

Autor

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert